Amazonien


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Amazonien
Amazonien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2009 - 2 Jahre Amazonien

Nach unten

2009 - 2 Jahre Amazonien Empty 2009 - 2 Jahre Amazonien

Beitrag von SandyLee So Jan 31, 2021 6:44 pm

Atristas Rede beim Festakt zum zweijährigen Jubiläum

Ich grüße Euch Amazonen, Freunde und Völker der Amazonen.
Ein herzliches Willkommen auch unseren Gästen. Ich freue mich, dass Ihr Heute hier seid und mit uns feiern wollt.

Ich darf eigentlich gar keine Rede halten.

Meine Schwestern haben mir gesagt ich soll mich im Stenogrammstil kurz halten sie wollen tanzen



Das Rollenspiel Amazonien ist jetzt zwei Jahr alt.

Meine Güte, was waren das für zwei Jahre. Vor einem Jahr stand ich vor Euch und habe Euch von dem schwierigen Beginn erzählt. Von dem Kampf oder Krampf aus einer Idee ein Projekt, eine Gemeinschaft, eine Interessensgemeinschaft, ein Rollenspiel und eine Heimat für Viele zu machen. Wir haben all den Widrigkeiten getrotzt und haben es geschafft. Mehr noch, wir haben ein spielbares Ambiente geschaffen. Was das heißt kann man nur ermessen wenn man sich einmal die anderen Rollenspiele anschaut. Da gibt es überall Vorlagen. Sei es Gor, Omania, Carima, StarTrek, die vielen Endzeitgames, die Elfen oder andere Fantasiewelten, ja auch Ivendust mit Roman- Film- oder Geschichtsvorlagen. Amazonen oder Amazonien gibt es nirgends. Vage Andeutungen, mal hier erwähnt, da und dort romantisiert oder heroisiert aber nie etwas Konkretes. Wir haben aus einer Idee heraus eine Spielumgebung erarbeitet. Ihr habt richtig gehört, „erarbeitet“, denn es war ein weiteres Jahr mit harter Arbeit. Wir haben ja nicht nur unsere Spielfläche hier in Second Life. Wir haben eine lebendige Webseite, wir haben einen aktiven Blog, wir haben unsere Videos und wir sind in 2 Foren aktiv vertreten.
Unsere Spielwelt und das umfangreiche Online Netzwerk drum herum sind nur möglich weil es zwei Personen gibt die seit zwei Jahren in enger Verbundenheit und in tiefer Freundschaft zueinander stehen. Eine Seltenheit in der schnellen Onlinewelt. Absolutes Vertrauen und permanente Information gepaart mit beinahe gedankenähnlichem Handeln zeichnet die Arbeit der beiden aus. Wo Arista manchmal zuviel Dampf ablässt da legt Amelie herzensgut und vermittelnd die Hand auf. Wie gut wir uns verstehen und wie eng wir zusammen arbeiten kann man auch an dem gemeinsamen Logo ersehen.
„AMETRISTA“ ist mittlerweile ein Markenname.
Amelie für diese zwei Jahre danke ich dir ganz herzlich.

Ja, meine lieben Freunde ich weiß sehr wohl, dass ich für das was hier entstanden ist auch anderen danken muss. Jeder Einzelnen von Euch aktiven Amazonen gebührt unser Dank. Ihr macht durch Euer Handeln, Denken und Spielen Amazonien zu dem womit wir uns heute so voller Stolz brüsten.
Ich bin Stolz auf Euch und Amelie und ich danken Euch von ganzem Herzen.

Aber lasst mich doch drei Namen besonders erwähnen.
Mascha Petrova. Die Insider wissen, dass sie auch den Beinamen Sanctumsdrachen hat. Den hat sie deswegen, weil sie die Hoheiten im Sanctum immer nervig verfolgt hat und dafür gesorgt hat dass wir keinen größeren Blödsinn machen. So nebenbei bemerkt, sie hat es nicht immer geschafft. Mascha ist auch das Gewissen von Amazonien und ich nenne sie auch noch unsere Sittenwächterin. Alle neuen Mitspielerinnen werden von ihr unter die Lupe genommen. Sie sorgt dafür, dass die Interessentinnen auch zu uns passen und nicht mit falschen Vorstellungen an eine Wand laufen. Mascha dafür danken dir die Hoheiten ganz herzlich!

Diese Aufgabe ist nicht zu unterschätzen weil wir dadurch einen ziemlich homogenen Stamm von Spielerinnen haben. OK, wir sind Frauen … mehrheitlich … denke ich …egal, jedenfalls benehmen sich alle so und wo viel Weib ist wird auch gezickt. Es ist erstaunlich und bemerkenswert, dass aus einem zerstrittenen lustlosen Häuflein eine engagierte lustige Kriegerkaste entstanden ist. Eine wirklich nette Truppe auf die ich auch sehr stolz bin.
Das haben wir dir zu verdanken liebe Cindy!
Cindy Holmer ist jetzt seit gut eineinhalb Jahren die Anführerin. In dieser Zeit hat sie mit sehr viel Geduld, Fingerspitzengefühl und, das gehört zum erfolgreichen Job dazu, auch mit Glück eine Truppe geformt die zusammenhält und gemeinsam Dinge unternimmt. Freundeskreis nennt man so was. Das entsteht nicht von alleine, das ist harte Arbeit und man benötigt sehr starke Nerven. Aber am Ende wird man belohnt. Dein Lohn liebe Cindy ist diese feine Truppe. Was ich besonders herausheben möchte ist die Tatsache dass wir zwar Krieger haben aber kaum Krieg und auch dafür hast du gesorgt, dass diese Kaste ein besonderes, nicht isolierendes Rollenverständnis entwickelt hat. Cindy dafür danken dir die Hoheiten ganz herzlich! Tolle Leistung!

Liebe Freunde und Gäste. Jeder der unser Land besucht und einen Rundgang macht bewundert die schöne Insel. Ja, sie ist schön und die markanten Bauten fügen sich wunderbar und sehr homogen in die Landschaft ein. Wer genauer hinschaut und einen Blick dafür hat wird bemerken, dass die Amazonen einen eigenen Baustil vorzeigen. Marktplatz, die beiden Tavernen, das Sanctum, demnächst ein neues Sanctum, unser Feuerplatz auch diese schöne Bühne auf der ich gerade stehe haben alle den gleichen Baustil und sorgen so dafür, dass das Auge des Betrachters interessiert verweilt. Einen eigenen Amazonenbaustil mit hohem Wiedererkennungswert hat LilithNC Ling geschaffen und dafür gesorgt, dass wir auch nach außen optisch unsere Eigenständigkeit unter Beweis stellen können. Dafür meine liebe Lilith danken wir dir ganz herzlich!

Unser Rollenspiel hat sich enorm entwickelt. Es ist schön mit anzusehen wie jede Einzelne ihre Rolle entwickelt und damit dem Rollenspiel einen Stempel aufdrückt. Wie jeder weiß ist das Amazonenspiel keine lineare Story sondern es werden immer wieder Geschichten erfunden die dann mit der Zeit eine eigene Dynamik entwickeln.
So entstanden große Rollenspiele wie
Die Schatten, mit einer voluminanten Endschlacht bei unseren Freunden den Elfen
Jenova, ein Götterepos voller Dramatik, Kampf und Magie
Die Entdeckung, unsere neue Geschichte um die zentrale Figur einer verwilderten Jägerin die die Amazonen auf die Spur einer hoch technisierten Hinterlassenschaft einer fremden Kultur führt.
Und weitere viele kleine Rollenspielszenen, die sich einfach so ergeben

Die Amazonen tauchen aber auch in anderen Spielewelten auf und sorgen dort für einen besonderen Spielspass. Wir waren in Carima und haben als fremdes Volk der dortigen Königin unsere Aufwartung gemacht. Wir waren in Arizona und haben dort geholfen eine Bürgermeisterwahl durchzuführen und wir waren auf Ivendust und haben als Gauklertruppe dort den Rahmen gegeben für ein schönes Dorffest. Von überall gab es positive Rückmeldungen und lobende Worte. Ich habe vor einiger Zeit in einem Forum angeregt doch eine Spielerbörse zu eröffnen. Damit die eigenen Spieler einer Welt sich ganz dem eigenen Spiel widmen können macht man eine Fremdanleihe und holt sich Spieler hinzu die entweder dem RP einen dekorativen Rahmen geben oder auch mal eine ungeliebte Rolle übernehmen können. Das bringt Spielspass auf beiden Seiten. So nach und nach fassen die Spielleiter Mut und nutzen diese Möglichkeit. Ich wage einmal die Prognose dass sich in nicht allzu ferner Zukunft hier die Grenzen verwischen.
Gemeinsame Spiele werden sich in Zukunft immer mehr durchsetzen ohne die Eigenständigkeit zu verlieren.

Die Amazonen sind auch sonst in Second Life präsent. Wir haben uns in den verschiedensten Projekten engagiert.
Vor einem Jahr haben wir uns beim Projekt Südafrika engagiert und mit Rat und Tat zur Seite gestanden bei diesem staatlichen Vorhaben Frauen in Südafrika den Zugang zum Internet auf spielerische Art schmackhaft zu machen. Daraus resultiert heute noch eine tiefe Freundschaft mit der Projektleiterin.
Wir haben uns in der Folge dafür stark gemacht, dass das kommerzfreie Projekt Freetown erhalten bleibt. Wir haben dafür gesorgt dass dort Unterricht gemacht werden kann und haben Events dort gestartet. Freetown ist eine Sim die allen offen steht und für vielerlei Zwecke genutzt werden kann.
Wir haben das Projekt „Rollenspielwelten“ maßgeblich und sehr aktiv zu einem erfolgreichen Ende geführt. Es gibt jetzt einen Server der von jedem kostenlos aufgestellt werden kann und wo man unzählige Informationen zu den einzelnen RP-Welten abrufen kann. Ein Service für alle die am Spielen Spaß haben aber noch unentschlossen sind.
Die Amazonen beteiligen sich aber auch an der Hilfe für neue Residents. Sie sind an den Startpunkten der deutschen Community Gateways zu finden. Das geht lautlos und unspektakulär vor sich. Bis auf einmal. Da sind wir dann alle zusammen, der große Haufen, an einem Startpunkt aufgetaucht und haben für Aufsehen gesorgt. Anstelle eines Spielabends haben wir in der Gruppe unsere Hilfe angeboten. Das war ein lustiger Abend.
Ich bin sicher, wenn unsere neu gegründete Tanzgruppe „Die Pallas Showgirls“ mal ein richtiges Showprogramm anzubieten haben dann wird es hier und an anderen Orten noch mehr lustige Abende geben.

Ihr seht meine lieben Freunde, die Amazonen haben sich entwickelt. War vor einem Jahr in meiner Rede zum einjährigen Jubiläum noch die Rede von den Geburtswehen und dem langen Leidensweg so kann ich heute feststellen, die Amazonen haben sich etabliert und sind eine feste Größe geworden. Nicht das zwanghafte reglementierte Rollenspiel steht bei uns im Vordergrund. Wir spielen wenn wir Spaß haben und wir plaudern mit einander im Freundeskreis. Amazonien ist Lifestyle, Ametrista gibt diesem Lebensstil in Second Life einen Namen.

Wir laden jetzt alle herzlich ein den Abend bei Tanz und Smalltalk mit uns zu verbringen. Der Ballsaal ist umrahmt von drei unterschiedlichen Landschaften. Dort vorne der Wald, ein Symbol für den Lebensraum der Amazonen, rechts von mir die Insel, als Symbol für unseren Start. So haben sich die Amazonen nach einem Schiffbruch und einer Flucht vor der Versklavung auf diese Insel gerettet und rechts von mir ein Sternenclaster als Symbol für unser jüngstes Rollenspiel. Liebe Gäste sie haben was zu entdecken.

Wir beide, Amelie und ich sind heute Abend glücklich dieses Datum mit Freunden feiern zu können. Das Gefühl, dass immer jemand da ist mit dem man seine Sorgen teilen kann ist großartig. Wir streiten und zicken wie sich das gehört aber wir trösten auch und nehmen teil am Schicksal anderer. Das macht diesen Haufen so besonders. Wir danken euch Amazonen für eure Treue und Freundschaft. Wir lieben euch.
Viel Spaß und Danke für die Aufmerksamkeit.
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten