Amazonien


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Amazonien
Amazonien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Empty Re: Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Beitrag von SandyLee Mi März 03, 2021 12:06 am

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 11:44
von Die Zwei
32. Eintrag


Der nächste Besuch bei der Richterin endete in einem Debakel. Zunächst begann alles sehr freundlich. Dieses Mal bot man uns sogar einen Kaffee an und die Shisha blubberte beruhigend beim gemeinsamen Rauchen. Ich lauschte entspannt dem Gespräch von Rimo und der Richterin. Beide schienen sich prächtig zu verstehen.
Als aber dann die Fragen an Rimo zu weit gingen schritt ich ein. Dies behagte der Amazonen-Hoheit wenig, sie war wohl Gegenworte nicht gewöhnt. Sie unterstellte mir darauf hin sofort die Unwahrheit und begründete dieses durch ihre Menschenkenntnis. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und konterte zurück. Nach dem Austausch einiger Spitzfindigkeiten und Drohungen gewährte sie mir großzügig noch eine letzte Chance - dass ich nicht lache. Vielleicht wird diese letzte Chance auch die letzte Chance der Amazonen sein.

Meine ganze Wut über die Situation bekam einen Tag später Afra ab. In ihrer stoischen Art begann sie wieder Loblieder auf ihre Göttliche zu singen, um mir gleichzeitig mitzuteilen wie ich mich beim nächsten Besuch verhalten soll - auf was die Göttliche wert legt und welchen Hintergrund diese ganzen Gespräche haben, nämlich die des Testens, des Kennenlernens ihres Gegenübers.
Ich schimpfte weiter vor mich hin, soll doch die Göttliche göttlich sein wie sie will....
Afra in ihrer Gelassenheit konnte mich nach und nach davon überzeugen, das Vermächtnis unseres Vaters nicht tief im Wasser zu versenken und anschließend aus Amazonien abzureisen.

Somit steht ein weiterer Besuch bei der Richterin an.
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Empty Re: Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Beitrag von SandyLee Mi März 03, 2021 12:07 am

Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 09:48
von Die Zwei
33. Eintrag


Wie gewünscht begab ich mich mit Rimo wieder zum Zelt-Sanctum, um endlich die ganze Geschichte hinter mich zu bringen und der Richterin zu zeigen wie es um meine Wahrheit steht.
Ich wollte ihr nicht den gesamten Ablauf der Übergabe überlassen und ihr gleichzeitig zeigen dass ich mich so einfach nicht beugen lasse, was sich bitter rächen sollte. Ich inszenierte eine kleine Schau, wie ich sie bei den Händlern in Orient gesehen und gelernt hatte, um letztendlich ihr das Amulett, welches nach Amazonien gehört, zu übergeben.
Als dann zusätzlich eine passende Geschichte zu den Besitzverhältnissen des Amuletts von mir verlangt wurde und ich dieses bereitwillig auf einen der nächsten Tage verschieben wollte, in der Annahm die Richterin sei erst einmal zufrieden wieder in dem Besitz des Amuletts zu sein und ich nicht Sherazade bin, die die Hoheit durch die Nacht mit Erzählungen beglücken will, gab die göttliche Richterin den Befehl mich zu köpfen.
Ich dachte ich höre nicht richtig, was für ein Weib hatte ich vor mir, hatten 2000 Jahre Leben ihr Gehirn ausgetrocknet? Nun setzte ich alles auf die letzte Karte, wütend auf diese Frau, die sich noch Tage zuvor mit ihren Menschenkenntnissen und Gerechtigkeit brüstete, und stand auf, nahm Rimo an die Hand und verließ das Zelt.
Ach, hätte ich doch nur das verfluchte Amulett mit dem Stein zertrümmert und das vor den Augen der Richterin, mir würde es nicht anders ergehen als jetzt und ich hätte meine Genugtuung. Wie dumm und naiv ich doch war, hatte den Amazonen mit ihrer Göttlichen getraut – ich spuckte vor Verachtung innerlich auf den Boden – jedem Banditen in den heruntergekommensten Karawansereien würde ich mehr trauen, als den Menschen hier.
Ich weiß nicht was dann geschah, man gab mir wohl eins über den Schädel oder war es dieses eklige Gesöff gewesen? Auf jeden fall fiel ich um, hörte nur noch Worte wie Not, Pfeil, Hoheit, Gift, Schlafen, die ich in wirrer Form wiederholte. Oder rollte mein Kopf?
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Empty Re: Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Beitrag von SandyLee Mi März 03, 2021 12:07 am

Verfasst: Montag 29. August 2016, 16:07
von Die Zwei
34. Eintrag


Ich nahm ein dröhnen und rumpeln wahr - war es mein Kopf der den Boden entlang rollte? Stimmen wurden lauter und deutlicher, „trink das“ vernahm ich. Ich hielt die Augen geschlossen, musste mich erst orientieren, ich war immer noch am Leben und in dem Zelt das sich Sanctum nennt. In der Ferne hörte ich Rimo munter plappern, dazu die ruhigen Worte der Richterin. Das Küchenmädchen redete auf mich ein, rüttelte mich, hielt mir Düfte unter die Nase bis mir nichts mehr überblieb als die Augen zu öffnen. Wie gerne hätte ich weiter geschlafen, aber die junge Frau die sich Aurelia nennt drängt: „Die Hoheit wartet“.

Ich grüßte, erwartete nichts Gutes, aber es sollte ganz anders kommen. Nachdem die Richterin sich freundlich nach meinem Wohlbefinden erkundigt hatte und Rimo von ihrer neuen Freundin schwärmte begann die Hoheit der Amazonen mit ihrer Erzählung.

Es war die Geschichte von dem Amulett:
[12:35] Atrista Vig: ich wurde zusammen mit meiner schwester als Tochter einer göttin geboren
[12:35] Atrista Vig: das war nach heutiger zeitrechnung etwa vor mehr als 2000 jahren
[12:36] Atrista Vig: ich bin nicht so vermessen anzunehmen dass jede das versteht
[12:36] Atrista Vig: aber diese tatsache habe ich es zu verdanken dass man mich auch als göttin verehrt
[12:37] Atrista Vig: im zarten Alter von knapp 20 jahren haben khans unser Dorf überfallen
[12:37] Atrista Vig: und meine weltliche Mutter die Khan von Chaldun getötet und alle die im dorf gelebt haben
[12:38] Atrista Vig: auch Amelie und mich ließ man dort für Tot liegen
[12:38] Atrista Vig: 12 Schamaninnen
[12:38] Atrista Vig: unsere obersten heiligen
[12:38] Atrista Vig: die auch um das geheimnis der beiden Schwestern wussten
[12:39] Atrista Vig: fanden uns und wollten uns auf dem heiligen berg ein würdiges begräbnis geben
[12:39] Aurelia (irmgard.apfelbaum) hört zu und fühlt langsam ein gefühl von traurigkeit in sich aufsteigen
[12:39] Atrista Vig: sie wollten uns verbrennen und der feuergöttin unserer Mutter widmen
[12:40] Atrista Vig: die 12 Schamninnen hielten dabei ihre Amulette an die Stirn und zündetet den reisig an
[12:41] Atrista Vig: und ein gewitter zog auf
[12:41] Atrista Vig: bervor uns jedoch die Flammen erreichten ergoss sich ein starker regen auf unsere Bahren
[12:41] Atrista Vig: Amelie und ich stiegen von den Bahren
[12:41] Atrista Vig: die 12 Schamaninnen aber
[12:42] Atrista Vig: waren über ihren fehler so erschrocken dass sie beinahe die kinder der göttin pallas geopfert hätten
[12:42] Atrista Vig: sie formten ihre amulette zu einem sternbild zusammen
[12:42] Atrista Vig: legten es uns zu füssen
[12:42] Atrista Vig: und nahmen sich mit ihren krummschwertern das leben
[12:43] Atrista Vig: seit dieser Zeit
[12:43] Atrista Vig: ist das sternbild der schamanen
[12:43] Atrista Vig: das aus diesen 12 Amuletten besteht eines der höchsten heiligtümern der amazonen von Chaldun
[12:44] Atrista Vig: uns wurde das Palladium gestohlen und wenig später dieses Sternbild
[12:44] Atrista Vig: diese beiden höchsten heiligen reliquien haben wir uns in blutigen kommandos und kriegen wieder zurück geholt
[12:44] Atrista Vig: nach diesem einen
[12:45] Atrista Vig: dem 12 amulett haben wir gesucht
[12:45] Atrista Vig: eine blutige spur wurde gezogen von Rom bis nach China
[12:46] Atrista Vig: und jetzt legst du mir dieses Amulett in die hand
[12:46] Atrista Vig: und ich habe sehr erregt reagiert
[12:46] Atrista Vig: weil nur jemand der einen frevel begehn will kann dieses Amulett besitzen
[12:47] Atrista Vig: die zahl 12 ist eine heilige zahl
[12:47] Atrista Vig: die 12 amulette sind wieder da
[12:47] Atrista Vig: die 12 schamanen können wieder in Ruhe ihre seelenwanderung machen
[12:47] Atrista Vig: alle 12 jahre muss ich mich vor den göttern verantworten
[12:47] Atrista Vig: die dann entscheiden ob ich sterbe oder weiter leben darf
[12:48] Atrista Vig: 12 ist die zahl der amazonen
[12:48] Atrista Vig: und jetzt kommst du
[12:48] Atrista Vig: da bin ich natürlich nicht mehr aufgelegt um deine spielchen zu spielen
[12:48] Atrista Vig: dann will ich antworten haben
[12:48] Atrista Vig: und als die nicht kamen habe ich deinen tod befohlen
[12:49] Atrista Vig: erst als ich dich so schlafend sah
[12:50] Atrista Vig: wurde mir eigentlich klar dass du uns rimo gar nicht die macht gehabt hätten krieg zu führen und ein heiliges Relikt zu verfremden
[12:50] Mine (minervacarre): so ist es
[12:50] Atrista Vig: und der seelenfriedliche charakter von Rimo hätte eine böse tat nicht zugelassen
[12:50] Atrista Vig: das ist mir erst später klar geworden
[12:51] Atrista Vig: und
[12:51] Atrista Vig: obwohl ich immer noch antworten will
[12:51] Atrista Vig: muss ich dich und ..
[12:51] Atrista Vig: und meine freundin Rimo
[12:51] Atrista Vig: um verzeihung bitten
[12:52] Atrista Vig: ich bitte aufrichtig um vergebung
[12:52] Atrista Vig: Tote sind es nicht die mich reuen
[12:52] Atrista Vig: aber unschuldige durch meine hand würden mich sehr reuen
[12:53] Atrista Vig: und du hast uns amazonen das heiligtum zurückgebracht
[12:53] Atrista Vig: also vergebe mir
[12:53] Mine (minervacarre) lächelt wieder und nickt dabei
[12:53] Mine (minervacarre): und ich bitte euch um Verzeihung, dass ich euch warten lies mit der Geschichte um das Amulett

Noch ist nicht alles erzählt. Der Abend wurde lang und ich war erst einmal zufrieden mit dem Ausgang der Unternehmung.
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Empty Re: Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Beitrag von SandyLee Mi März 03, 2021 12:08 am

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 10:34
von Die Zwei

/me schüttelt den Kopf, als sie die vielen leeren Seiten entdeckte, die doch längst mit Berichten und Erinnerungen aus dem Leben in Amazonien gefüllt sein sollten.

Neuer Eintrag

Rimo und ich haben eine kleine Feier für Afra ausgerichtet. Für viel Essen war gesorgt und der übersichtliche eingeschworene Kreis, der sich regelmäßig in Afras Lager trifft war gekommen.

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Zwei_f12

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Zwei_f10

das Schweinchen hat sehr gequietscht als es seinen Verwandten auf der Platte entdeckte
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Tagebuch der Neuankömmlinge  (Mine/Rimo) - Seite 2 Empty Re: Tagebuch der Neuankömmlinge (Mine/Rimo)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten