Amazonien


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Amazonien
Amazonien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2011 - 4 Jahre Amazonien

Nach unten

2011 - 4 Jahre Amazonien Empty 2011 - 4 Jahre Amazonien

Beitrag von SandyLee So Jan 31, 2021 6:45 pm

Atristas Rede beim Festakt zum vierjährigen Jubiläum

Ich grüße Euch Amazonen, Freunde und Völker der Amazonen.
Ein herzliches Willkommen auch unseren Gästen. Ich freue mich, dass Ihr Heute hier seid und mit uns feiern wollt.

Es ist Tradition, dass Atrista bei den Jahresfeiern immer auch einen Rück- oder Ausblick in einer Rede an die Frau oder Mann bringt.

Das Rollenspiel Amazonien ist jetzt vier Jahr alt.
Was gibt es zum vergangenen Jahr zu sagen?

Zuerst einmal muss man sagen, dass vier Jahre überhaupt nicht möglich gewesen wären wenn da nicht eine dicke Freundschaft, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen zwischen Amelie Cimino und Atrista Vig wäre. Ohne diese tiefe Verbundenheit gäbe es Amazonien und damit dieses Rollenspiel nicht.
Amelie dafür danke ich dir!

Ja, meine lieben Freunde ich weiß sehr wohl, dass ich für das was hier entstanden ist auch anderen danken muss. Jeder Einzelnen von Euch aktiven Amazonen gebührt unser Dank. Ihr macht durch Euer Handeln, Denken und Spielen Amazonien zu dem womit wir uns heute so voller Stolz brüsten..
Amelie und ich danken Euch von ganzem Herzen. Wir sind stolz auf Euch!

In diesem Hochgefühl von Stolz meine lieben Freunde nehmt es mir nicht übel, wenn ich einmal meine Faust balle, hämisch grinse und einigen da draußen zurufe:
„Ihr habt über uns gelacht, uns schlecht geredet, uns verhöhnt, verspottet und tot geredet. Es hat euch nichts genützt. ES GIBT UNS IMMER NOCH!“

Die Existenz der Amazonen ist unter den Rollenspielen in Second Life überhaupt nicht mehr weg zu denken.

Wir waren die Ersten, die ein Rollenspiel ausschließlich in deutscher Sprache ins Leben gerufen haben.

Wir waren die ersten die ein Rollenspiel etabliert haben das ohne Sex and Crime auskommt.

Wir sind daher auch folgerichtig das einzige Rollenspiel das uneingeschränkt Kinder in den Spielalltag integriert hat.

Die Amazonen sind da schon etwas Besonderes. Zu den Amazonen zu gehören ist etwas Besonderes. Ihr gehört dazu meine Freunde. Seid stolz darauf.

Auch im vierten Jahr haben die Amazonen eine Entwicklung mit und durchgemacht.
Lasst mich einmal einen kurzen Abriss machen über die Zeit.
Der Film heiß „Hospital Amazonien“
Klappe1, Set 1:
Zangengeburt unter schwierigsten Bedingungen. Die Chefärztinnen Amelie und Atrista kämpfen verzweifelt um das Leben des kleinen Patienten. Nebenher sind sie den Intrigen der Belegschaft ausgesetzt.
Klappe2, Set 2:
Die Chefärztinnen tricksen das Personal aus um es am Abwandern in andere Kliniken mit besserer Bezahlung und besseren Arbeitsbedingungen zu hindern.. Dem Patienten geht es von Monat zu Monat besser. Die Zwangsernährung zeigt erste Erfolge.
Klappe 3, Set 3:
Der kleine Patient konnte von der Intensivstation entlassen werden. Der Medienrummel hat der Klinik Wohlstand gebracht. Der Belegschaft geht es gut. Betriebsausflüge werden organisiert und Feste gefeiert.
Klappe 4, Set 4:
Cliquenbildung unter der Belegschaft. Eine Chefärztin wird zwischen den Fronten fast aufgerieben. Sie schleicht sich Nachts aus der Klinik um einen Job im Rentnerparadies Mallorca anzutreten. Kurz bevor sie in das Taxi zum Flughafen einsteigen will wird sie zu einem Notfall gerufen. Der kleine Patient hat massive Atemprobleme. Das Personal schließt sich dem Kampf um den Patienten an. Gemeinsam retten sie den Patienten und feiern die neue alte Gemeinschaft.

Ausblick:
Staffel 1 der Serie „Hospital Amazonien“ war erfolgreich. Weitere Staffeln sind bereits geplant.

So in etwa meine Freund könnte man die bisherige Zeit umschreiben. Es war klar, zumindest mir, dass unsere Entwicklung nicht einen stetigen Aufwärtstrend haben kann.
Wenn die Maus satt ist schmeckt das Mehl bitter hat meine Oma einmal zu mir gesagt.
Die Selbstzufriedenheit im dritten Jahr hat sich gerächt und uns allen aufgezeigt, dass man um das Erreichte auch kämpfen muss. Hier in so einer Gruppe ist es anders als in der Mathematik. Dort führt Minus mal Minus zu einem positiven Ergebnis. Hier in der Gruppe aber wird schlecht und schlecht nur noch schlechter. Ich werde nicht zulassen, dass unser Rollenspiel von den Ansprüchen Einzelner dominiert wird. Ich werde aber auch nicht zulassen, dass man sich gruppiert und geschlossen gegen Einzelne agiert und diese ausgrenzt. Wenn ihr eine Gemeinschaft wollt dann müsst ihr diese auch leben. Was mich gleichwohl gefreut hat, ist die Tatsache, dass sich alle besonnen haben und mitgekämpft haben.
Das meine lieben Freunde ist es was Amazonien ausmacht.

Ich danke euch.
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten