Amazonien


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Amazonien
Amazonien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012 - 5 Jahre Amazonien

Nach unten

2012 - 5 Jahre Amazonien Empty 2012 - 5 Jahre Amazonien

Beitrag von SandyLee So Jan 31, 2021 6:46 pm

Atrista`s Rede beim Festakt zum fünfjährigen Jubiläum


Ich grüße Euch Amazonen, Freunde und Völker der Amazonen.
Ein herzliches Willkommen auch unseren Gästen. Ich freue mich, dass Ihr Heute hier seid und mit uns feiern wollt.

Ich darf auch alle Amazonen und Gäste Grüße ausrichten von Linde Kronfeld, der Königin von Carima. Leider ist sie RL verhindert heute und sie hat mir die Glückwünsche und Grüße per Email zukommen lassen.

Was erwartet euch heute Abend?

Nach der unvermeidlichen Ansprache der Hoheiten folgt ein Theatherstück, ein Mix aus Rollenspiel, Tanz und Musik, eine Art Musikel in SL. Genießen sie mit uns wie in einem richtigen Theater eine völlig andere Sicht auf das Rollenspiel. Ich empfehle allen den Musikstream einzuschalten und auf die Bühne zu zoomen. Ihr könnt euch bequem auf den Plätzen zurücklehnen. Die Chatreichweitenbegrenzung haben wir überlistet. Das wird nur wenig mehr als eine Stunde dauern. Danach gibt es Gelegenheit zum Smalltalk und Tanz. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf nette Gespräche

Der Tradition folgend möchte ich auch in diesem Jahr einen Rück- oder Ausblick versuchen.

Wer aufhört sich zu verändern hat aufgehört zu existieren.

Diese, etwas abgewandelte Weisheit trifft auch auf unser Rollenspiel zu

Das Rollenspiel Amazonien ist jetzt fünf Jahr alt.

Liebe Freunde, das ist eine mächtige Zahl, FÜNF JAHRE

Diese fünf Jahre waren nur möglich weil wir uns ständig verändert haben, weil wir uns ständig an die Bedürfnisse einer neuen Generation von SL-Usern angepasst haben, weil wir Vordenker in der Rollenspielwelt waren, weil wir risikofreudig waren und natürlich, weil es EUCH gibt.

Eine ständig wachsende Fangemeinschaft, ein fester Stamm von Spielerinnen und Spielern die mit Leib und Seele Amazonen sind. Rollenspieler die beinahe täglich unserem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Amelie Cimino und Atrista Vig danken Euch ganz herzlich für dieses Engagement.
Mit Euch und durch Euch ist Amazonien zu einer festen Größe in der Rollenspielwelt von Second Life geworden.

Liebe Freunde, vor fünf Jahren hat niemand einen einzigen Cent auf unseren Bestand gewettet. Erst recht als Amelie und ich ein paar Entscheidungen getroffen und stur daran festgehalten hatten.

Politisch völlig unkorrekt haben wir damals entschieden die Amis und alle englisch sprachigen Rollenspieler außen vor zu lassen. Viele von euch können sich das gar nicht vorstellen. Was heute völlig normal ist war damals eine Revolution und ein sehr riskantes Unternehmen. Es gab einigen Ärger und Rollenspieler die bei uns an den Strand gespült wurden bestanden darauf dass wir mit ihnen in englischer Sprache agierten. Erst durch konsequente Weigerung haben die begriffen dass wir es ernst meinen. Bei uns ist heute jeder willkommen der sich, wenn auch mit Händen und Füssen bei uns verständlich machen kann. Aber unsere Spielsprache ist und bleibt deutsch.

Entgegen jedem Trend haben wir uns damals entschieden ein Spiel ohne Sex, ohne Collars und auf den Knien rutschende Sklaven und Sklavinnen aufzuziehen. Kaum vorstellbar meine Freunde aber so was langweiliges hat sich doch tatsächlich durchgesetzt.

Auf vielen Spielesims die nach uns entstanden sind gab es am Eingang eine lange Verbotsliste, ein undurchschaubares Regelwerk und Besucherkennzeichnungen.
Wir haben gezeigt, dass es auch ohne das alles geht.
Wir haben noch nie Vorschriften gemacht wie ein Avatar auszusehen hat, bei uns gab es noch nie ein Einreiseverbot für Pelztiere oder ähnliches. Unser Regelwerk ist der von mir verfasste Codex und der passt auf einen Bierdeckel. So simpel und einfach kann spielen sein. Die Besucherkennzeichnung haben wir abgeschafft. Eine Pflicht sich zu kennzeichnen gibt es nicht mehr. Für diejenigen die nicht laufen können ohne oder sich dadurch sicherer fühlen bieten wir einen Besuchertag noch an. Wir wissen sehr schnell wer spielen möchte und wer sich nur interessiert dazugesellt.

Liebe Freunde es sind oft nur solche Kleinigkeiten die ein Ambiente ausmachen. Für die meisten von euch alles Selbstverständlichkeiten. Ihr nehmt das alles als einfach gegeben hin. Vieles davon musste man, auch gegen den Widerstand in den eigenen Reihen erst einmal durchsetzen.

Ich weiß, wir haben euch sehr viele Veränderungen zugemutet. Ich weiß auch, dass nicht alle Veränderungen von allen gut geheißen wird.

Der Einen ist zu viel Fantasie in unser RP gekommen und der Anderen stört die Dominanz der Kindergruppe.

Mein Gott, oder besser „oh Pallas“

Die wieder erstarkte Kaste der Schamanen und Heiler bringt zwangsläufig etwas mehr Fantasieelemente in unser Spiel. Es gab mal eine Zeit da war das anders. Jede wollte waffenstarrend als Kriegerin herum laufen. Jetzt haben einige ihre Phantasie entdeckt und spielen eher mystisch. Man muss sich auf diese Bewegungen einlassen.

Endlich gibt es bei uns auch junge Amazonen. Über zwei Jahre habe ich dafür gebohrt und Werbung gemacht. Erst in diesem Jahr ist uns der Durchbruch gelungen. Wir haben jetzt einen festen Stamm von Jungavataren, teils Kinder, mehrheitlich jedoch Heranwachsende die voll in unser Spiel integriert sind. Diese Truppe macht das hervorragend und ich persönlich möchte den Spielspaß mit diesen „Kindern“ auch nicht mehr missen.
Auch auf diese Veränderung muss man sich einlassen.
Im Übrigen ist das Spiel der Amazonen so facettenreich geworden, dass für jeden Geschmack oder für jede Stimmungslage an jeder Ecke etwas geboten ist.

Ich bin stolz auf diese fünf Jahre. Auch da sind wir die Ersten unter den deutschen Rollenspiele. Wir beide, Amelie und ich, sind stolz auf Euch. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Freunde, wie stark sich diese Gemeinschaft mit dem Rollenspiel Amazonien verbunden fühlt werdet ihr jetzt sehen in einer kleinen Darbietung. Was liegt da näher als das Jubiläum eines Rollenspiels mit einem Rollenspiel zu feiern. So jedenfalls dachten es sich unsere Spieler und hatten eine besondere Idee.
Ein Theaterspiel auf einer selbstgebauten Drehbühne. Sehen wir über ein paar Schwächen hinweg die uns SL auferlegt oder die durch die Aufgeregtheit der Akteure herrührt.
Die Idee ist es. Einzelne Aspekte unseres RPs sollen in aufgelockerter, manchmal witziger Art zum Besten gegeben werden. Idee und Drehbuch basieren auf einer Vorlage von Jadzia Barzane die auch schon zuvor in einigen Comics die Amazonen auf die Schippe genommen hat. Begeistert haben alle diese Idee aufgenommen und kräftig gefeilt und auf die Zeit getrimmt.
Freunde und Gäste geniest mit uns das erste Musical oder besser Slusical in Second Life.
Die Texte haben sich die Akteure zurecht gedichtet
Tänze sind ausgesucht und einstudiert von Cindy Holmer
Die Musik spielt hoffentlich Atrista richtig ein
Drehbühne und Bühnenbild wurden von LyAvain geschaffen
Technische Hilfen leistete unser Bastler Sven Homewood


Wir laden schon jetzt alle herzlich ein, nach dem Theaterstück den Abend bei Tanz und Smalltalk mit uns zu verbringen.
Wir beide, Amelie und ich sind heute Abend glücklich mit Freunden feiern zu können.
Wir danken euch Amazonen und auch unseren Freunden für eure Treue und Freundschaft.

Bühne frei und viel Spaß
SandyLee
SandyLee

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 21.01.21
Alter : 53
Ort : Späherland

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten